Lighting Recipes App für das iPad

Posted by on Apr 12, 2012 in Software
Lighting Recipes App für das iPad

 

App-Donnerstag:

Nach den visuellen Leckerbissen jeden Samstag werde ich in Zukunft donnerstags ein Programm, App o.Ä. das ich getestet habe vorstellen.

Dadurch gibt es etwas mehr Kontinuität im Blog und ihr könnt euch euer iTunes Guthaben immer bis Donnerstag aufsparen 😉

 

Den Anfang macht ein erst seit kurzem veröffentlichtes App von Scott Kelby.

Wer meinen Blog liest hat schon von Scotts wöchentlicher Foto-Talk-Show “The Grid” gehört.

 

Lighting Recipes

 

 

Das App kann nicht viel. Es macht keine Bilder, kann nichts bearbeiten, findet nicht den nächsten Starbucks oder das geparkte Auto.

Trotzdem hat es im iTunes Store volle 5 Sterne in der Kundenbewertung.

 

Kurz gesagt:

Das ganze App sind eigentlich “nur” 14 Bilder mit unterschiedlichen Licht-Szenarien zu denen Scott jeweils erklärt was die Besonderheiten sind, wie es entstanden ist, was man sonst noch beachten sollte, etc.

Es gibt einige Behind the Scenes Bilder und wenn man möchte kann man sich die Liste der verwendeten Ausrüstungsgegenstände per Mail direkt aus dem App zumailen.

 

Mehr gibt es eigentlich dazu nicht zu sagen.

 

Es ist kostenlos, enthält super Bilder und man lernt (hoffentlich) etwas in Sachen Ausleuchtung von Bildern.

Und falls man nichts lernt waren da ja immer noch die Bilder zum Anschauen.

 

Meiner Meinung nach ein MUSS für jeden der ein iPad/iPhone besitzt und sich etwas für Fotografie (oder schöne Bilder) interessiert.

 

Erhältlich im iTunes Store:

 

Scott Kelby's Lighting Recipes - Kelby Media Group

 

 

 

 

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

Follow

Get every new post delivered to your Inbox

Join other followers: